Der Klang der Magie

Die letzten Wochen sind aufregend und anstrengend zugleich! Das gehört wohl dazu, wenn das Angebot der Magieschule auf ein ganz neues Level gehoben wird – da ist viel Arbeit im Hintergrund zu leisten, da muß viel geplant und gefeilt werden. Und natürlich geben sich da schonmal auch die eine oder andere Unsicherheit und der innere Schweinehund die Ehre.

Und gleichzeitig stellt sich eine immense Vorfreude ein! Die Gesamtausbildung wird so, wie ich es mir immer vorgestellt und gewünscht habe! Die neue E-Learning-Plattform ist wunderschön und spielt alle technischen Stückln, ich bereite konkrete magische Aufgaben für die Teilnehmer vor, die extra auf die Kursinhalte zugeschnitten sind und bin zudem schon total gespannt auf die begleitenden Live-Calls während der Ausbildung: Das wird richtig intensiv, während der 16 Wochen gemeinsam immer tiefer in die Welt der Magie einzutauchen.

 

Ich betone ja immer, wie sehr es mir am Herzen liegt, Magie als etwas ganz Natürliches, uns Angeborenes, pragmatisch Anwendbares zu unterrichten. Heute morgen stellte ich mir die Frage, weshalb mir das so wichtig ist.

Ich glaube, es hat mit einer Empfindung zu tun, die mich seit früher Kindheit begleitete – nämlich der, auf dem falschen Planeten gelandet zu sein. Kennst du das auch? Dieses Gefühl, hier fremd und andersartig zu sein, so als ob man dich (versehentlich oder nicht) in einer Welt ausgesetzt hätte, die dich nicht versteht und umgekehrt?

Für mich war es kaum nachvollziehbar, daß die meisten Menschen um mich herum die Welt nicht als magisch erlebten. Das war, als hörte nur ich eine wunderschöne Musik, vor der die anderen bewußt die Ohren verschlossen hielten. Es war zum Verzweifeln.

Diese Musik ermutigte mich aber auch! Wenn ich schon in einer Welt lebte, in die ich nicht hineinzupassen schien, dann konnte ich wenigstens daran mithelfen, eine neue zu erschaffen … eine, in der nicht nur auch andere diese Musik hörten, sondern in der wir im Idealfall sogar gemeinsam eine große Symphonie aufführen könnten.

Netzfund

Ich glaube, das ist es, was mich antreibt. Und inzwischen habe ich schon einige andere, wirklich wundervolle Weirdos gefunden – und spiele schon erste kleine Stücke mit ihnen. Hörst du auch den Klang der Magie? Möchtest du deren Musik besser spielen lernen, egal ob für dich oder gemeinsam mit anderen? Dann …

… bewirb dich jetzt für die Online-Magieausbildung!

Finde heraus, welche Musikrichtungen und Instrumente dir entsprechen. Und wie du mit ihnen spielst. Entdecke eine neue Welt. Spiel sie herbei!

May 17, 2022

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>