Die Expedition > Überfahrt > Phantasmaion

Logo_Phantasmaion

Inhalt:

Mit Archetypen zu kommunizieren und die heilsame Kraft von Märchen und Mythen zu nutzen ist eine der profundesten Methoden der Menschheit, um nachhaltige Veränderungen im Innen und Außen zu bewirken. Heute wenden sich Pädagogik und Therapie, Psychologie und Spiritualität mehr denn je den Geschichten zu, um einen Blick in den Brunnen der Seele zu werfen.

Lerne deiner Phantasie vertrauen und die archaische Struktur aller Erzählungen kennen, finde heraus, wie sie dein Leben bestimmen und integriere die Weisheit der Geschichten bewußt in deinen Alltag. In diesem Kurs beleuchten wir das Geheimnis fiktionaler Welten und erkunden, weshalb unter jedem Drachen ein Schatz verborgen liegt.

Möchtest du in den Kurs hinein schauen, um dir ein besseres Bild machen zu können? Hier kannst du die erste Einheit gratis ansehen!

Überblick:

  • Betritt Mundus imaginalis und entdecke eine neue Welt!
  • Die Reise des Helden: der Monomythos und seine Implikationen
  • Das Zauberschloß: Symbole individuell entschlüsseln
  • Das Holochron: Zeitmagie anhand der Imagination
  • Persönliche Mythologie: deine Geschichte neu schreiben

11 Videos, 1 aktive Imagination mit ausführlichen Erklärungen und Anwendungsbeispielen
PDF-Zusammenfassung plus MP3s aller Videos zum Download

Einzelpreis: 239 €

Einzelkurs „Phantasmaion“ jetzt kaufen

Zurück zu „Die Überfahrt“

Webinare

Zu allen Kursen der Magieschule gibt es regelmäßig Webinare, bei denen du mir live Fragen stellen kannst, die ich ausführlich beantworte. Wenn du einen Kurs gekauft hast, wirst du per E-Mail benachrichtigt, sobald es einen neuen Webinar-Termin gibt.

Zum Phantasmaion haben bereits folgende Webinare stattgefunden:

Webinare speziell zum Zauberschloß

Zum Phantasmaion-Kurs finden außerdem gesonderte Webinare statt, in denen wir uns ebenfalls live austauschen, und zwar explizit zu Erfahrungen und der magischen Praxis mit dem Zauberschloß! Das heißt, sie sind erst nach deiner ersten Begegnung mit dem Zauberschloß sinnvoll ... dann aber äußerst hilfreich. Sie werden zusätzlich zu den üblichen Webinaren angeboten – ebenfalls einzeln oder im Abo.

Nächstes Zauberschloß-Webinar:

  • Termin: Mitte Juni 2021, 20-21:30 Uhr
  • Fokusthema: Besucher und Personal im Zauberschloß
  • Mit dem Kauf erhältst du den Einladungslink zur Videokonferenz (sie findet über den Anbieter Zoom statt).
  • Wenn du möchtest, schick mir deine Fragen zum aktuellen Thema gerne schon per E-Mail im Vorfeld!

Das Webinar wird aufgezeichnet und archiviert – du bekommst das Video natürlich auch, falls du an diesem Termin doch nicht live dabei sein kannst, um es nachträglich anzusehen.

Organisationsaufwand: 12 €

Das nächste Webinar ist in Kürze hier erhältlich!
Als Kursteilnehmer bekommst du noch eine E-Mail-Einladung, wenn es soweit ist.

Folgende Zauberschloß-Webinare haben bereits stattgefunden:

Alle 12 Zauberschloß-Webinare im Abo kaufen

Referenzen

„Der Phantasmaion-Kurs hat mich völlig begeistert, tief berührt und nachhaltig inspiriert.
Wer meint, dass die Fantasie etwas für „realitätsferne Träumer“ oder eine Kinderei und dem reifen Erwachsenen nicht mehr angemessen sei, vergibt sich damit die Chance, sein Leben in einem unendlichen Möglichkeitsspielraum neu zu entdecken und bewusst zu entfalten.

Mit dem Zauberschloss und seinen Ergänzungen habe ich ein sehr machtvolles Werkzeug mit unendlichen Möglichkeiten an die Hand bekommen, das mir für immer auch jenseits der Magieschulkurse zur Verfügung stehen wird. Es gibt ständig Neues darin zu entdecken, Antworten zu finden, Erkenntnisse zu gewinnen und neue Verknüpfungen in unzählige Lebensbereiche zu erstellen.
Mir wurde sehr eindrücklich bewusst, was es heißt, wirkliche Wahlfreiheit zu besitzen und dass wir selbstbestimmt und kreativ unser Leben gestalten.

Und wenn das Leben die Geschichte ist, die wir uns über uns selbst erzählen, bleibt nur noch die Frage: Welche wähle ich?“

Tabea Plötz, Psychotherapeutin, Leipzig