Didaskalion

Q&A für deine magischen Forschungsreisen!

Von 2019 - 2023 fanden monatlich Webinare statt, in denen die Teilnehmer der Magieschule live alle Fragen stellen konnten, die ihnen unter den Nägeln brannten. Diese Videokonferenzen ermöglichten es:

  • Kursinhalte zu vertiefen
  • Überlegungen einzubringen
  • Erfahrungsberichte auszutauschen
  • Konkrete Hilfestellungen auszuprobieren
  • mit neuen Ideen und Formaten zu experimentieren
  • u. v. m.

Jedes Didaskalion (ein Gespräch zur Vermittlung von Lerninhalten auf Augenhöhe) stand im Zeichen eines Fokusthemas, das sich auf einen Kurs der Magieschule oder einen aktuellen Anlaß bezog. Auf diese Weise entstand ein enormer Erfahrungsschatz, ein breitgestreuter Wissens-Pool, der nach wie vor zur Verfügung steht.

Didaskalia von Februar - August 2019

Du kannst hier auch die Aufzeichnungen einzelner Webinare aus diesem Zeitraum erhalten:

Referenzen

[Zu Didaskalion 16:] „Hi Bernhard ☺️ ich wollte mich nochmal bei dir für diese unglaublich schöne Reise gestern bedanken! Das war großartig! Ich bin leider nicht mehr dazu gekommen, daher auf diesem Wege noch mein Feedback: ich hatte am Anfang kurz eine heftige Reaktion im Solarplexus etwa wie bei einem Adrenalinschub. Dann ab der Ankunft am Weltenbaum war dieses Gefühl aus Adrenalin- und Endorphinschüben fast permanent vorhanden bis du mich zurück zu meinem Körper geführt hattest 😄😯 das war so wie Schmetterlinge im Bauch und einfach ein Gefühl von absoluter Glückseligkeit ich kann es schwer beschreiben. Was ich in den Kugeln sah kann ich schwer greifen beziehungsweise bin ich da auch unsicher, ob es nicht einfaches Wunschdenken war, wobei es bei einer Kugel so war dass ich dachte „okay das kann ich mir nicht durch wunschdenken ausmalen“. nach der Reise fühlte ich mich wie ein Akku der auf 110% geladen wurde 😄
Du weißt ich bin eh empfänglich bei deinen geführten Reisen und werde eh jedesmal richtig weg gebeamt aber gestern, das war ein ganz neues Level 😄 vielen Dank dafür 🙏

Timm Müller, Verwaltungsfachangestellter, Queidersbach


„Die Magieschule ist wirklich life-changing... kann sie nur vollstens empfehlen.
Ich bin mit dieser gerade dabei mein über die Jahre zusammengeklaubtes Wissen über Magie und Schamanismus auf ein wirklich solides Fundament zu stellen, die Prinzipien zu verstehen und wirklich eigenmächtig kraftvolle und sichere Magie betreiben zu können... Und die Community ist wundervoll:)“

Andy Schweigard, Künstler, Leipzig

>