Apotropaion

Logo-Apotropaion-Kurs

Inhalt:

Griechisch ἀποτρόπαιος („abwehrend“) nennt man Handlungen zum Schutz vor unheilvollen Kräften oder Zauber, um schädliche Einflüsse unwirksam zu machen. Es wäre schließlich naiv, sich nicht um den Bereich Schutz zu kümmern … man kann es aber auch gehörig übertreiben. Wie findest du hier das rechte Maß, welche Mittel zur Bannung und Erdung gibt es und weshalb ist das Integrieren der eigenen Schattenanteile dabei so maßgeblich?

Die Beschäftigung mit Magie kann manchmal beunruhigende Phänomene auslösen; sie treten verhältnismäßig selten auf – doch wenn, können sie oft recht spektakulär und unheimlich erscheinen und gerade durch Furcht und Unwissenheit sogar noch verstärkt werden. Auch aus diesem Grund ist es wichtig, die eigenen Schwachstellen und Ängste zu kennen und zu transformieren.

Möchtest du in den Kurs hinein schauen, um dir ein besseres Bild machen zu können? Hier kannst du die erste Einheit gratis ansehen!

Überblick:

• Einfache, aber wirksame Bannungen
  • Magischen Schutz aufbauen und erweitern
  • Grenzen wahren und deinen Wohnort behüten
  • Möglichkeiten des Abwehrzaubers
  • Der Æquilibrium-Zustand und wie du dich mit deinem Bewußtsein hinein begibst

6 Videos, PDF-Zusammenfassung plus MP3s aller Videos zum Download

Einzelpreis: 77 €

Referenzen

Hab mir meinen ersten Talisman erschaffen und studiere grad den Apotropaion-Kurs. Der hat mir gute erste Einblicke zum Thema Schutz, Bannung und Erdung gegeben. Durch den anschaulichen Aufbau und die sehr gut verständlichen Anleitungen für die Praxis konnte ich direkt loslegen und von den Wirkungen profitieren.

Ich mache die Übungen nun seit einer Woche und fühle mich viel entspannter. Ich kann meinen Fokus besser halten und neige deutlich weniger dazu, Gedanken kreisen zu lassen. Und: Ich finde die Möglichkeit, das Transkript des Videos auszudrucken, einfach herrlich. Für Leute wie mich, die noch gerne Papier in der Hand halten, ist das wahrlich ein Geschenk (und dann noch das tolle Design freu)! Ich genieße das so sehr! Danke Bernhard – was du mit der Magieschule erschaffen hast, ist echt unfassbar grandios. Kann es nicht oft genug sagen.“

Martina Seewald, Berufs- und Sozialpädagogin, Graz