Manteion

Inhalt:

Tarot ist ein Zugang zur Innenwelt, ein Alphabet für die Sprache des Unbewußten, ein divinatorisches System zum Gebrauch intuitiver Fähigkeiten, eine Weisheitslehre, praktische Hilfe zur Realitätsgestaltung und vieles mehr. All diesen Aspekten werden wir uns im Seminar widmen … und natürlich etliche Legungen durchführen, damit die Beziehung zu den Karten in Fleisch und Blut übergeht. Die Hinweise, die wir dadurch erhalten, können wir selbst überprüfen und so zu einer tieferen Selbsterkenntnis gelangen.

Tarot-Seminare gibt es viele. Dieses geht jedoch über die reine Interpretation der Karten-Symbolik hinaus. Du wirst lernen, direkt mit ihnen zu kommunizieren und die großen und kleinen Arkana als Wesenheiten zu begreifen, die zu dir sprechen.  Darüber hinaus erfährst du noch, wie du mit ihnen zusammenarbeitest, um auf Geschehnisse in der materiellen Welt einzuwirken und sie dafür einsetzt, Wünsche zu manifestieren – Tarot als Methode des Zauberns.

Überblick:

  • Das Tarot de Marseille und traditionelle Spielkarten vs. das Waite/Smith-Deck
  • Die eigene Wahrsager-Persona entwickeln
  • Die großen und kleinen Arkana als Tore und Wesenheiten
  • Kommunikation mit den Karten: die Kunst des Fragenstellens und des Lauschens von Geschichten
  • Welches Legesystem eignet sich wofür?
  • Manifestieren mit Symbolen: Tarot als Technik zum Zaubern

Kein benötigtes Vorwissen · Bring zum Seminar bitte dein eigenes Tarotdeck mit:
Tarot de Marseille (restauriert von Yoav Ben-Dov) oder
Tarot de Marseille (restauriert von Alejandro Jodorowsky und Philippe Camoin) [Von diesem Deck gibt es mehrere Varianten, aber keine davon scheint zur Zeit leicht auf Amazon erhältlich / verfügbar zu sein. Ich hoffe, es ist bald wieder vorrätig. Sonst kannst du es  z. B. hier oder hier beziehen] oder
Ancien Tarot de Marseille (Grimaud)

Nächste Seminare:

Manteion online 2024

Gleicher Inhalt wie das Live-Seminar inkl. Betreuung zwischen den Einheiten
und geschlossener Facebook-Gruppe zum Üben, Austauschen und Fragenstellen

6 Einheiten zu je 2 Stunden via Zoom, jeweils 20-22 Uhr

Herbst 2024 · Trage dich jetzt schon in die Warteliste ein!

Webinare

Zu allen Kursen der Magieschule gab es von 2019 - 2023 ausführliche Webinare zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Zum Manteion-Kurs fand dieses Webinar statt:


Referenzen

„Also ich habe mir nun die Aufzeichung der 2. Unterrichtseinheit angeschaut und bin total begeistert. \\ ٩( ᐛ )و //Ich habe wirklich viele neue spannende Informationen mitnehmen können. Und es hat so ein Spaß gemacht mit den Karten zu üben. Und dann diese Mindfuckmomente. Genau mein Ding! 😉 Die Karten scheinen regelrecht zu "leben". Es steckt wirklich Magie darin. Wahnsinn! Ich hätte zuvor nicht erwartet, auf so eine so tiefe Datendichte zu stoßen. Lieber Bernhard, großes Kompliment für diese gelungene Kurseinheit. 👍 Ich freue mich schon auf die nächste Runde!“

Anett Neichel, Verwaltungsfachangestellte, Wismar

>