Die Expedition > Überfahrt > Nemeton

Logo_Nemeton

Inhalt:

Im keltischen Kulturkreis bezeichnete das Wort Nemeton einen Heiligen Hain; im erweiterten Sinn kann es auch als Schrein oder Tempel gelesen werden: ein Ort zur Würdigung des Göttlichen und für rituelle Symbolhandlungen. Entsprechend geht es in diesem Kurs um Orte der Kraft, Schwellenübertritte, Altäre, Räuchern, Opfer und Gebet, magische Gegenstände und die lebendige Beziehung zu deiner Umgebung – ein wesentlicher Faktor, um die Auswirkungen deiner Magie in der Physis zu erfahren.

Als speziellen Bonus erhältst du noch eine Einführung in den Umgang mit Runen: Sie waren sowohl Schriftzeichen als auch machtvolle magische Symbole – von ihrer Kraft zeugen Inschriften und Binderunen auf Waffen, Talismanen, Häusern und Monolithen. Ich bespreche mythologische und historische Ursprünge und stelle die 24 Zeichen des älteren Futhark als kosmologisches System vor. In erster Linie geht es aber um die praktische Anwendung der Runen als Orakel und magische Verstärker: zum Beispiel für Segenswünsche, Schutzzauber und Manifestationshilfen

Überblick:

  • Grundlagen der Ritualistik
  • Talismane und Amulette
  • Verkörperungsarbeit
  • Orte der Kraft
  • Runenkunde

Einzelpreis: 239 € / Pre-Selling: 197 €

Der Verkauf für Einzelkurse des Abschnitts „Die Überfahrt“ beginnt im Herbst 2018. Bitte hab noch etwas Geduld.

Zurück zu „Die Überfahrt“