Enneagrammaton

Inhalt:

Das Enneagramm ist eine der ältesten Typologien der Menschheit. Sein Ursprung ist unbekannt, sein Weg durch die Jahrtausende war vielfältig und geheim. So groß galt seine Weisheit, daß es nur von Mund zu Ohr weitergegeben wurde. Erst seit einigen Jahrzehnten ist es allgemein zugänglich … und es hat nichts von seiner Kraft verloren. Du wirst verblüfft sein, wie sehr es in der Beschreibung von Charakterzügen und Verhaltensmustern den Nagel auf den Kopf trifft!

Es ist ein geniales Bezugssystem für magische Operationen, läßt dich einen klaren Blick hinter die Kulissen deiner eigenen Persönlichkeitsstruktur werfen und verbessert deine Menschenkenntnis, indem es dir hilft, die Motivation hinter den Handlungen anderer zu verstehen. Mit diesem Kurs bekommst du Zugang zu einer umfassenden Symbolmatrix, mit deren Wissen du menschliche Interaktionen entschlüsselst und die dich jahrelang auf dem Weg der Selbsterforschung und -erkenntnis begleitet.

Möchtest du in den Kurs hinein schauen, um dir ein besseres Bild machen zu können? Hier kannst du die erste Einheit gratis ansehen!

Überblick:

• Historische Hintergründe und erster Überblick über die Dynamik des Enneagramms
  • Eingehende Beschreibung der 9 Typen
  • Bedeutung der Verbindungslinien und Flügel
  • Magische Korrespondenzen
  • Viele Beispiele für das Enneagramm im Alltag

12 Videos, PDF-Zusammenfassung plus MP3s aller Videos zum Download

Einzelpreis: 111 €

Webinare

Zu allen Kursen der Magieschule gab es von 2019 - 2023 ausführliche Webinare zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch. Zum Enneagrammaton-Kurs fanden folgende Webinare statt:

Referenzen

„Der Enneagramm-Kurs war mein erster Kurs der Magieschule und seitdem ist kaum ein Tag vergangen, an dem ich nicht über die Neun Typen nachdenke bzw. mit ihnen arbeite. Ohne das Enneagramm wäre ich lange nicht so weit gekommen, was meine persönliche Selbsterkenntnis/Entwicklung angeht. Die Inhalte sind umfangreich, leicht zu verstehen und liebevoll aufbereitet. Die Beispiele sind hilfreich und führen schnell zu einem guten Verständnis. Hier merkt man schnell, dass der Autor viel Praxiserfahrung in den Kurs einfließen lassen hat. Für mich ist dieser Kurs wie ein Kompass, der einem den richtigen Weg weisen kann. Ohne Kompass kommt man möglicherweise auch an sein Ziel, doch mit einem solchen spart man sich lange Umwege. Ich wage sogar zu behaupten, dass das Wissen des Enneagramms einen vor so mancher Gefahr bewahren kann, egal ob von einem selbst oder jemand anderem ausgehend. Jeder der auf solch einer magischen Reise ist, hat mit diesem Tool ein Werkzeug an der Hand, welches ihm die Navigation deutlich erleichtert.“

Jan Belting, Student der Religionswissenschaften und Kulturanthropologie, Münster