Betritt eine Welt voller Wunder

Zu meinen schönsten Kindheitserinnerungen gehören die Vormittage, die ich mit meiner Oma verbrachte, bevor ich in den Kindergarten kam.

Während meine Eltern und mein Großvater arbeiteten, gab sie auf mich acht und fand jeden Tag neben der Hausarbeit die Zeit, mir ein Märchen vorzulesen. Im Anschluß daran erzählten wir es gemeinsam nach. Und danach spielten wir es nach – mit den einfachsten Requisiten, die unsere Küche hergab. Sie verwandelte sich jeden Tag aufs Neue in eine Wunderwelt! Es war fabelhaft. Und als das Buch der Gebrüder Grimm zu Ende war, mußte sich meine Oma natürlich neue Märchen einfallen lassen. Bis heute zehre ich vom Zauber, der sich da entfaltete.

Das Buch gehörte schon meiner Mutter in ihrer Kindheit.

Die Chancen stehen gut, daß du ebenfalls dem einen oder anderen Märchen gelauscht hast, als du klein warst. Wahrscheinlich hattest du dann auch ein Lieblingsmärchen, das du immer und immer wieder hören wolltest (oder eine andere Art von Geschichte). Ich bin mir sicher, daß es einen guten Grund hatte, weshalb es genau dieses Märchen war … und daß es dich bis heute prägt! Mehr noch: Ich behaupte, daß dir die hervorstechenden Elemente dieser Geschichte einen Zugang zu deiner Magie liefern und dir Möglichkeiten aufzeigen, worin deine speziellen magischen Fähigkeiten liegen.

Dem gehen wir im nächsten Magischen Salon nach! Finde heraus, wie du „Den Zauber der Märchen einsetzen“ kannst und dir Geschichten zu Verbündeten machst:

➤ Mittwoch 10. Januar 2024
➤ 20 Uhr LIVE auf Zoom
➤ Kostenlos
➤ Mit Fragerunde

Ja, ich bin beim Magischen Salon dabei!

Nimataion

Ich bin unendlich fasziniert von der Kraft der Geschichten. Falls du’s noch nicht kennst: Seit 2021 gehe ich in einer eigenen YouTube-Reihe der Frage nach der Lieblingsgeschichte aus der Kindheit meiner Interviewgäste nach.

Auf diese Weise ergründe ich gemeinsam mit Freunden und namhaften Kollegen aus der ganzen Welt die magische Wirkung von Märchen, Kinderbüchern, Fernsehserien, Comics & Co. – die perfekte Vorbereitung für den Magischen Salon:

Klick für die vollständige Playlist!
January 10, 2024