Eine greifbare Schnittstelle zur Anderswelt

Unlängst habe ich über den Zauber der Märchen geschrieben. Sie hören nicht auf, uns zu lehren und zu inspirieren! Sei es zur Kraft des Wünschens, zum Mut der Wandlung oder zu einem der größten Wunder überhaupt – dem glücklichen Ende. Damit verweisen sie auf etwas, wozu wir gedacht sind: eine gute Geschichte zu leben. Den strahlend blauen Himmel nach einem Unwetter zu bezeugen, dem Gesang der Vögel zu lauschen, den Sonnenuntergang zu fühlen und mitzuerleben, wie danach die Sterne zu funkeln beginnen … Vielleicht haben wir uns entschieden hierher zu kommen, um uns in die Schönheit der Welt zu verlieben.

Ich bin mir sicher, du kennst solche kostbaren und heiligen Momente aus eigener Erfahrung. Momente, in denen du einfach nur ergriffen und stumm vor Staunen warst. Dankbar. Dein Herz weit offen. In tiefer Verbindung mit dem Leben.

 

 

Und dann hat dich der Alltag wieder eingeholt, wie er es immer tut. Und die Erinnerung an den magischen Moment verblaßt. Ich kenne das nur zu gut aus eigener Erfahrung. – Aber was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, öfter in solche Zustände einzutauchen? Nicht als Flucht aus dem Alltag, sondern als Weg, sie mehr und mehr in den Alltag zu integrieren?

Eine Methode dafür findet sich in einer uralten Kulturtechnik: Du kannst einen Altar errichten. Das ist wesentlich einfacher (und nützlicher), als die meisten denken! Einen Altar aufzustellen und in Schuß zu halten, fördert außerdem deine Kreativität, wirkt sich harmonisierend auf das Raumklima aus und bietet den Spirits und dir eine Schnittstelle, einander näher zu sein.

Mein Green-Man-Altar

Dieses Gefühl der stärkeren Verbundenheit mit spirituellen Qualitäten oder Wesenheiten ist nur einer von mehreren Vorteilen, die es hat, wenn du einen Altar errichtest. Ein weiterer besteht darin, daß du ihn als Manifestationsverstärker nutzen kannst: Er unterstützt dich beim Verwirklichen deiner Wünsche und Visionen. Deshalb unterhalten wir uns beim nächsten Magischen Salon auch über „Altäre für Liebe, Geld und andere Zauber“:

➤ Mittwoch 14. Februar 2024
➤ 20 Uhr LIVE auf Zoom
➤ Kostenlos
➤ Mit Fragerunde

Ja, ich bin beim Magischen Salon dabei!

Was ist dir heilig in deinem Leben? Wofür würdest du einen Altar herstellen? Und mit wem möchtest du deine Verbindung vertiefen?

February 7, 2024

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>