Wenn dich etwas Größeres durchströmt

Unlängst habe ich über die wichtige magische Haltung der Demut und der Bereitschaft geschrieben, für mein Ziel alles zu tun, was möglich ist und was in meiner Macht steht … – um dann jedoch beiseite zu treten und etwas noch Mächtigeres geschehen zu lassen.

  • Das kennen viele Künstler, wenn sie ihr handwerkliches Können und ihre Erfahrung in ihr Werk einfließen lassen … – und dann einem Moment der Genialität erlauben, es besonders werden zu lassen.
  • Das geschieht in therapeutischen Prozessen. Wie oft habe ich es in den letzten Jahren etwa bei der Verkörperungsarbeit erlebt, wenn die Repräsentanten im richtigen Moment loslassen … – und eine heilige (und heilsame) Stille den Raum erfüllt.
  • Das erlebe ich immer wieder in der Magie, wenn ein gut designtes Ritual den Rahmen bietet, um sich hinzugeben … – damit DAS passieren kann, was die Realität verändert.

DAS ist vielleicht so etwas wie eine Synthese aus Loslassen und Zulassen … – und daraus entsteht Sein Lassen. Ich lasse das Sein, ich steh ihm nicht mehr im Weg. Es darf geschehen. Ich habe keinen Widerstand mehr dagegen.

Weißt du, wie ich DAS auch noch nenne?

Gebet.

Gebet ist weit mehr als ein braves Aufsagen auswendig gelernter Zeilen, die möglicherweise schon gar keine Bedeutung mehr für dich haben. Es ist sogar das genaue Gegenteil davon!

Es kann auf vielfältige Weise stattfinden. Es ist ein lebendiger Dialog mit deinem Selbst. Eine unmittelbare Kommunikation mit etwas Heiligem. Du trittst in Kontakt mit dem Großen Ganzen – von dem du nicht getrennt bist, nie getrennt warst. Du erinnerst dich an dein wahres Wesen und wirst von ihm durchströmt. Du empfängst Segen und segnest. Du bist erfüllt von Freude und Dankbarkeit darüber, daß es im Hier und Jetzt geschieht. Durch dich. Mit dir. Als du.

Das hat enorme Power. Und genau darum geht es im nächsten Magischen Salon! Erfahre, wie „Die magische Kraft des Gebets“ dein Leben bereichert und wie du sie aktiv einsetzen kannst:

➤ Dienstag 5. Dezember 2023
➤ 20 Uhr LIVE auf Zoom (es gibt auch eine Aufzeichnung)
➤ Kostenlos
➤ Mit Fragerunde
➤ Bring diesmal eine Kerze mit 😊!

Ja, ich bin beim Magischen Salon dabei!

Finde heraus, was dich trägt. Erlebe die Verbundenheit und den Frieden. Und laß ihre Kraft durch dich wirken.

November 29, 2023

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>