Was steht zwischen dir und der Magie? Teil 4: Vorgebliche Unzugänglichkeit

Die monatelange Vorarbeit trägt Früchte! Die erste Online-Magieausbildung startet dieser Tage … und eine große Vorfreude stellt sich ein: Die Teilnehmer passen wunderbar, die neue E-Learning-Plattform ist wunderschön und ich freu mich riesig darauf, alle auf dieser Expedition zu begleiten – ich bin, mit einem Wort, begeistert. Hier erzähle ich noch etwas mehr darüber:

Eine Frage, die in den Bewerbungsgesprächen zur Ausbildung nicht selten aufkommt, lautet sinngemäß: Läßt sich Magie wirklich so einfach lernen? Das wäre doch etwas überaus Geheimes, Heiliges, Gefährliches, Nur-Eingeweihten-Vorbehaltenes, oder welche Befürchtungen oder Projektionen es da sonst noch so gibt.

Ich gebe dann gerne zu bedenken, daß auch Lesen und Schreiben vor nicht allzu langer Zeit etwas schwer Verständliches und nur einer Elite Vorbehaltenes war … und es heute ganz selbstverständlich jedes Schulkind lernt. Magie läßt sich eben auch lernen! Wie eine Fremdsprache, ein Musikinstrument oder eine Sportart – das heißt, mit einer guten Portion Motivation, einem kompetenten Lehrer und Freude am Üben. Konkretes Feedback und die Unterstützung durch eine Peergroup helfen natürlich auch enorm. All das fließt hier ein:

Noch kannst du einsteigen!

Die Frage danach, ob Magie überhaupt etwas Erlernbares sei, läßt mich eine frühere Artikelreihe wieder aufgreifen, in der ich möglichen Gründen dafür nachgehe, weshalb sich viele Menschen zwar theoretisch für Magie interessieren, sich aber davor scheuen, sie auch zu praktizieren. Du kannst sie hier nachlesen:

  1. Habe ich überhaupt ein Mitspracherecht, um die Welt mitzugestalten?
  2. Ist es „erlaubt“, Magie zu betreiben? Ist es ethisch, etwas zu wollen und dafür zu zaubern?
  3. Bin ich bereit, meine Komfortzone zu verlassen?

Im Geiste dieser Reihe und mit den Worten von Briana Saussy kann ich dir also nur versichern: Magie ist einfacher als du denkst. Magie ist näher als du denkst. Magie ist GRÖSSER als wir denken. Sie erlaubt uns, das Wunder im Alltäglichen zu erfahren.

Sonnenkraft und Mondmagie:
Tagesworkshop mit Stefanie Kurz

Kontakt mit der männlichen und weiblichen Urkaft

Ebenso einfach – und heilsam und tiefgreifend! – ist es, sich mit unseren polaren Urkräften zu verbinden. Im Tagesworkshop „Sonnenkraft und Mondmagie“, den ich gemeinsam mit Stefanie Kurz halte, hast du die Gelegenheit dazu, unmittelbar mit deiner männlichen / weiblichen Urkraft zu kommunizieren, ihren Segen zu empfangen und in deinem Leben erblühen zu lassen.

Besonders zu empfehlen, wenn du den Ruf verspürst, Männliches und Weibliches in dir harmonisieren zu wollen:

  • Sonntag 19. Juni 2022, 10-18 Uhr
  • Casa Ananda, Alberstraße 9, 8010 Graz
  • Teilnahme: 144 Euro pro Person
  • Information, Organisation und Anmeldung: Stefanie Kurz

Ja, ich nehme an „Sonnenkraft und Mondmagie“ teil!

Das Wissen steht uns zur Verfügung. Die Werkzeuge auch. Ein verantwortungsbewußter Umgang mit ihnen läßt sich trainieren. Zeit, mit dem Zaubern zu beginnen!

May 31, 2022

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>