Was kannst du mit Tarot alles machen?

  • Wie löse ich den Konflikt mit XY?
  • Warum stagniert mein berufliches Projekt und welche Möglichkeiten habe ich, es wieder erfolgreich zu machen?
  • In welcher der beiden Wohnungen, die sich gerade als neue Heimstatt anbieten, werde ich glücklicher werden?
  • Was steckt hinter meiner „Pechsträhne“ der letzten Wochen?
  • Wie löse ich meinen Glaubenssatz auf, nie genug Zuwendung zu bekommen?
  • Welche Gefahren könnten mir im Urlaub begegnen und wie gehe ich souverän damit um?
  • Was ist der nächste Schritt in meiner spirituellen Entwicklung?
  • Ich bin dabei, mich in XY zu verlieben – was kann ich in einer Beziehung erwarten?
  • Welche Eigenschaften an mir sollte ich bewußt loslassen und welche sollte ich stärken?

Das sind nur ein paar wenige Beispiele für Fragen an die Tarotkarten. Es gibt noch etliche mehr! Aber damit hast du schon einen ersten Eindruck davon, wie du mit den Karten wahrsagen kannst – das lernst du in meinem Online-Kurs Manteion. Bevor ich näher darauf eingehe, möchte ich dich noch an einer Lesung teilhaben lassen, die mir gerade passiert ist.

Als ich mir diese Beispiele oben überlege, fällt mir eine weitere Frage ein (die vielleicht etwas meta ist): Was ist die größte Stärke des Tarot? Wäre doch spannend, was dabei rauskommt, wenn ich nur eine einzige Karte dazu ziehe!

Ich mische mein bevorzugtes Deck ausgiebig und eine Karte fällt heraus: die Acht der Stäbe. Hm. Ja, schon stimmig. Aber vielleicht nicht sonderlich aussagekräftig für einen Newsletter. Ich tu etwas, das man nicht sollte und lege sie wieder zurück. Mische nochmal ausgiebig. Breite die Karten vor mir aus und ziehe eine. Ob du’s glaubst oder nicht: Es ist erneut die Acht der Stäbe. In your face, Herr Magier!

Sie zeigt etwas, das ineinander verflochten ist und mir den Weg versperrt. Ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. „Eine Blockierung, die nur überwunden werden kann, wenn man den Regeln folgt“ schreibt Yoav Ben-Dov dazu. Exakt: Ich habe die Regeln mißachtet, indem ich die Karte nicht akzeptiert und nochmal gemischt habe … was zur Antwort führt, die mindestens so meta ist wie meine Frage: Daß die größte Stärke der Karten darin liegt, mir die Antwort unverblümt vor Augen zu führen, auch wenn ich sie nicht wahrhaben will. Und wenn sie dafür so oft auftauchen müssen, bis ich sie akzeptiere. Tarot kann harter Tobak sein, das erkenne ich erneut in Demut an.

Wie du selbst in die Welt des Tarot eintauchst, erfährst du im Manteion-Kurs. Er besteht aus 6 Einheiten und findet vom 27. September – 1. November 2023 statt, jeweils Mittwoch von 20-22 Uhr:

➤ Jede Woche neuer Inhalt live per Zoom
➤ Zeit zum selbständigen Üben zwischen den Einheiten
➤ In der internen Facebook-Gruppe dieses Kurses stehe ich für Fragen zur Verfügung
➤ Du bekommst Zugang zu den Video-Aufzeichnungen aller Einheiten
➤ Du erhältst zu jeder Einheit PDF-Unterlagen

Ja, ich nehme am Manteion-Kurs teil!

Und bevor der Manteion-Kurs startet, gibt es wieder einen Magischen Salon, nämlich am Sonntag 24. September. Sei kostenlos und live dabei! Diesmal geht es um „Schwellenhüter & magisches Outing“ – wir unterhalten uns darüber, wie wir mit Hürden und Schwierigkeiten umgehen können, die sich typischerweise zu Beginn eines neuen Weges zeigen und wie wir sinnvoll mit anderen Menschen über unser Interesse für Magie sprechen können.

September 20, 2023

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>