Magie zum Mitmachen

Vergangenes Wochenende hatte ich die wunderbare Gelegenheit, an einem Seminar mit Sabine Lichtenfels teilnehmen zu können. Die Autorin, Friedensaktivistin, Theologin und Mitgründerin des Friedensforschungszentrums Tamera in Portugal betonte immer wieder ein holistisches Prinzip, das auch magischem Handeln zugrunde liegt: Was du in dir heilst, heilst du für die Gemeinschaft. Was du für dich löst, löst du fürs große Ganze.

Nenne es das Verhältnis von Mikro- und Makrokosmos, nenne es den Schmetterlingsflügel-Effekt, gib ihm andere Namen – es ist tatsächlich immer wieder beobachtbar: Wir kennen es von systemischen Aufstellungen, von Ahnenarbeit, von kollektiven Meditationen, die nachweislich Verbrechensraten in Stadtvierteln senken. Auf Facebook bin ich unlängst über einen Post des Physikers Nassim Haramein gestolpert; der formuliert es so *:

Und es ist nicht nur beobachtbar, sondern auch herstellbar: Genau da setzen magische Rituale an. Zu den einfachsten und zugleich oft auch wirkungsvollsten davon zählen volksmagische Zauber. Da geht man mit Kerzen, Schnüren, Nägeln, Küchenutensilien und anderen Alltagsgegenständen an die Sache ran … und gerade weil es so basale Zutaten sind, die stellvertretend für Situationen, Prozesse, Orte und Personen verzaubert werden, auf die sie sich auswirken sollen, sind sie kaum störungsanfällig! Eine grandiose Gelegenheit also, das Wirken der Magie unmittelbar zu erproben.

Dazu hast du in diesem Jahr nun öfter die Gelegenheit! Du kannst auf dem neu gegründeten YouTube-Kanal Sic Parvis Magna live mit Patrick, mir und der Community zaubern: Am 24. Februar 2023 um 18 Uhr stellen wir z. B. einen volksmagischen Gegenstand her, der dich auf all deinen Wegen unterstützt. Hier findest du ein PDF mit einer Checkliste mit allem, was du dafür brauchst: „Glückliche Fügungen für 2023“

Klick: Schau dir unser Einführungsvideo für die Ritualreihe an!

Willst du darüber hinaus die Geheimnisse der Magie noch tiefer durchdringen und sie umfassend für dich nutzbar machen? Dann bewirb dich jetzt für die Online-Magieausbildung:

Ja, ich möchte an der Online-Magieausbildung teilnehmen!

Laß uns in die Praxis gehen. Laß uns herausfinden, was wir gemeinsam zu schaffen imstande sind. Erwecken wir die Magie zum Leben!

* „Alles was du tust, jede örtliche Veränderung im Universum verursacht Veränderungen im restlichen Universum. Jede Aktion bewirkt eine Reaktion im gesamten Universum. Das Universum ist ein auf allen Ebenen miteinander verbundenes Netzwerk über alle Größenordnungen hinweg, vom Kleinsten bis zum Größten.“

February 8, 2023

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>