Lerne der Weisheit deines Körpers zu vertrauen

Die Anderswelt. Mundus imaginalis. Das Reich der Geister und Geschichten. Ein Bereich, der weder ganz hier noch ganz dort ist, sondern immer irgendwo „dazwischen“betwixt and between, wie es im Englischen so wunderbar lautmalerisch heißt. In den Mythen finden ihn die Helden häufig, wenn sie sich verirren und nicht mehr ein noch aus wissen. Dann tauchen nämlich typischerweise helfende Tiere, weise Mentoren oder andere Mittler auf und erweisen sich als wertvolle Lehrer, Führer und Ratgeber für die Charaktere.

Wie oft hast du dich schon als Protagonist deiner eigenen Geschichte in einer scheinbar ausweglosen Situation befunden, hast dich verletzlich und verloren gefühlt, warst gefangen zwischen zwei gleichermaßen unmöglichen Situationen?

Wir können eine Wahl treffen. Die mag sich als irrtümlich oder unangemessen herausstellen. Sie mag die Situation schlechter machen. Sie mag die Situation besser machen. Manchmal verbessert sie es für einen Teil der Beteiligten und verschlimmert es für den anderen (das scheint uns besonders zu ängstigen). Es gibt immer wieder Entscheidungen, in denen wir nur die Wahl zwischen unvollkommenen Optionen haben. Und dennoch: Als Magier erachte ich es als stimmiger, sie zu treffen, als zu versuchen, sich aus der Situation zu stehlen.

Aber wie machen wir das? Wir könnten eine Münze werfen und ihr unsere Verantwortung abgeben. Wir könnten unseren achso klugen Verstand bemühen, um Pro- und Contra-Listen zu verfassen … oder ins Nichtwissen und in die Stille gehen – daraus entsteht etwas Neues (darüber habe ich hier schon mal geschrieben).

Diese Haltung von Demut und Bereitsein funktioniert am besten in der Verkörperung. Um den ganz praktischen Umgang damit zu lernen, biete ich gemeinsam mit Christine Wilhelm ein Seminar an:

Klick für mehr Infos zum Seminar!

Selbstliebe und Lebenslust
Ein Grundlagenseminar zur Ich-Selbst-Verkörperung nach Siegfried Essen

  • Samstag 12. – Sonntag 13. November 2022
  • jeweils 10-18 Uhr
  • KooWo-Seminarraum
  • Rabnitzweg 18, 8063 Eggersdorf
  • Teilnahme: Teilnahme: 320 Euro pro Person
  • Information, Organisation und Anmeldung: Christine Wilhelm

Ja, ich melde mich an zu „Selbstliebe und Lebenslust“

Als Magier sind wir – als verkörperte Wesen – die bewußte Schnittstelle zwischen den Welten. Entdecke deinen Körper als Instrument zum Zaubern!

November 1, 2022

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>