Eine knifflige Frage

Im Zuge der vielen Beratungsgespräche für meine Online-Magieausbildung bin ich immer wieder mit der Herausforderung konfrontiert, Magie in klaren Sätzen erklären zu müssen. Unter anderem greife ich da gerne auf diese graphische Darstellung zurück:

Kunst, Wissenschaft, und Spiritualität haben etwas mit Magie gemeinsam: Unbequeme Fragen zu stellen, die Komfortzone des scheinbar Gesicherten hinter sich zu lassen und zu erkunden, was es da draußen noch so alles gibt.

Jetzt bin ich aber so sehr in der Materie drin, daß es mir vor lauter Fachsimpeln oft schwerfällt, meine eigene Komfortzone zu verlassen und Magie so auf den Punkt zu bringen, daß die Aussage gleichzeitig schlicht, allgemeinverständlich und präzise ist und die Neugier weckt … zum Beispiel so, wie es ein Teilnehmer der Magieschule sinngemäß formuliert hat: „Magie ist die bewußte Kooperation mit dem Unsichtbaren, um das Sichtbare zu beeinflussen.“ Hut ab!

Das ist tatsächliche eine spannende Übung, die ich hiermit an dich weitergebe:

Wie würdest du einem Unbekannten Magie erklären?

Es schärft den Geist und spornt die Kreativität an, das kurz und knackig auszudrücken. Und ich bin wirklich daran interessiert, wie du jemandem Magie nahebringen würdest! Laß uns eine Unterhaltung darüber führen, was Magie für dich ist.

Schreib mir deine Definition von Magie!

Wenn ich darf, würde ich deine Auslegung in einem späteren Beitrag auch gerne zitieren. Je mehr Menschen sich daran beteiligen, um so stärker wird das Feld … und dann ist die Frage vielleicht auch gar nicht mehr so knifflig, wer weiß?

November 15, 2022

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>