Unter der Obhut der Engel (Abenteuer mit den Spirits)

Als der Prophet Mohammed das erste Mal den Engel Gabriel in seiner wahren Gestalt erblickte, sagt man, erkannte er, daß jeder seiner 600 Flügel den gesamten Himmel verdeckt.

Von den Engeln, die den Thron Gottes tragen, heißt es, daß ein Vogel im Sturzflug 700 Jahre brauchen würde, um die Strecke von ihren Ohrläppchen bis zu ihrer Schulter zurückzulegen.

Das Aussehen der höchstrangigen Engel wird definitiv fremdartig beschrieben: Die sechs Flügel der Seraphim (wörtlich der „Brennenden“) sind mit zahlreichen Augen besetzt … und in anderen Darstellungen bestehen sie einfach nur aus Flügeln. Die Cherubim haben vier Gesichter und die Throne erscheinen als Rad in einem Rad, und aus ihren Kanten blicken hunderte Augen. Jup, Engel sind weird. Und mächtig.

Ein Seraph in einem mittelalterlichen Manuskript

Ein Freund, der inzwischen verstorben ist, erzählte mir davon, wie er das direkte Eingreifen (s)eines Engels erlebt hatte: Es war kurz nach Kriegsende, er war zusammen mit anderen Soldaten in einem Lager, das vom russischen Militär streng bewacht wurde. Mehrere bewaffnete Wachposten patrouillierten auf den Mauern, die Wachtürme waren ständig besetzt, sie hatten nur wenige Minuten am Tag, in denen sie sich im Hof aufhalten durften. Es war klar, daß sie bald nach Sibirien in ein Arbeitslager versetzt würden.

Während dieser wenigen kostbaren Minuten im Hof sah er einmal, daß die Tore offenstanden; möglicherweise wurde gerade etwas angeliefert. Kurz darauf überkam ihn eine absolute Ruhe und er hörte ganz deutlich eine Stimme neben sich, die sagte: „Geh jetzt raus.“ Wie in Trance bewegte er sich auf das offene Tor zu, langsam, aber zielsicher. „Jemand muß die Wachen mit Blindheit geschlagen haben“, sagte er mir, „anders kann ich es mir nicht erklären – aber ich bin bei hellichtem Tag, unbemerkt und unbehelligt aus diesem Lager rausspaziert und konnte einem trostlosen Schicksal entrinnen.“

Als Magier kann dir die übernatürliche Anleitung und Kraft der Engel nicht nur hin und wieder zugute kommen, du kannst sie bewußt wählen und dich von ihnen unterstützen lassen:

Ja, ich möchte die Hilfe der Engel in Anspruch nehmen!

Mögest du die Stimme deines Schutzengels immer gut vernehmen und dich auf all deinen Wegen behütet fühlen!

September 22, 2020

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>