SchattenSEHEN

Innere Blockaden ans Licht holen und besser Sehen

Gemeinsames Seminar mit Dipl. Ing. Emanuela Schwab von Fokus & Vision

Eine der sieben Säulen des Sehtrainings ist die Psychosomatik: Wovor verschließt du deine Augen?

Neben der Vertiefung und Auffrischung der Sehtrainingübungen aus dem Basisseminar, Onlinekurs oder den Fortlaufenden Kursen, machen wir das was du nicht sehen willst sichtbar, verkörpern und integrieren es.

Sehtraining erleichtert dir den Zugang zu tiefliegenden Blockaden, die dir das Leben unnötig schwer machen. Gleichzeitig ist die Arbeit mit deinen Schatten essentiell für einen durchschlagenden Erfolg im Sehtraining. Damit du in kurzer Zeit die besten Erfolge erzielen kannst, werden dich dieses Seminar gleich zwei SeminarleiterInnen begleiten:

Bernhard Reicher hilft Menschen seit 20 Jahren ihre Bestimmung zu finden. Als „alter Hase“ im Trainingsbusiness geht er sorgsam mit allen Gefühlen, die während des Seminars hochkommen können, um – und greift dafür auch auf seine Ausbildung bei Siegfried Essen (einem der Begründer systemischer Aufstellungsarbeit) zurück.

Dipl. Ing. Emanuela Schwab, Sehtrainerin und Speakerin. Seit 2018 begeistert sie in Ihren Sehtrainingkursen die Teilnehmer, die oft schon nach kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung erreichen. Emanuela kann, zusätzlich zu Ihrer Ausbildung als Sehtrainierin, auf fundiertes Wissen aus der Anatomie und TCM (traditionell Chinesische Medizin) zurückgreifen, das sie in ihrer Shiatsu-Ausbildung erworben hat.

Organisatorisches:

  • Dauer: 2 Tage
  • Teilnehmerzahl: 6 - 12

Voraussetzungen:
Keine! Egal ob du dich schon mit Sehtraining oder Schattenarbeit beschäftigt hast oder nicht, bist du in diesem Seminar gut aufgehoben. Es wird zwar nicht die Theorie hinter den Sehtrainingsübugen erklärt, aber die Übungen selbst werden langsam und ausführlich gemacht.


Nächstes Seminar:

Samstag, 25. Mai 2024
10 - ca.18 Uhr

Aufsteller: 225 Euro / Repräsentant: 75 Euro

Haus der Baubiologie
Moserhofgasse 35, 8010 Graz

Details, Information und Anmeldung: Fokus & Vision

Referenzen

„Das Seminar "Schattensehen" habe ich besucht, weil ich in die Tiefe gehen wollte um "mehr zu sehen". Es war gleichzeitig mein erster praktischer Berührungspunkt mit Aufstellungsarbeit. Bernhard und Emanuela haben einen sehr guten Rahmen gegeben, die sehr persönlichen Ausgangspunkte meiner Fehlsichtigkeit auszumachen – ganz ohne Schwere, und mit einem Fokus auf Veränderung. Die Erkenntnisse dieses Tages wirken nach und entfalten sich seitdem.

Elvira Stein, Grafikerin, Wien


„Die Dinge, die wir so verdrängt haben, dass wir sie nicht mehr sehen können, die beeinflussen uns am meisten. Umso lohnender ist es, dort mal hin zu sehen. Dieses Seminar ist eine wunderbare Möglichkeit, genau dorthin zu schauen. Emanuela und Bernhard führen sehr gekonnt und sehr einfühlsam durch das Seminar. Obwohl sehr persönlichen Dinge auftauchen und zur Sprache kommen, fühlt man sich gut aufgehoben. Alles in allem würde ich das Seminar als "heilsam" bezeichnen und ich bin froh und dankbar, dass es dieses Seminar gibt und ich es besuchen konnte.

Reinhard Senn, Trainer für achtsames Laufen, Graz


„Emanuela und Bernhard schaffen es, den perfekten Rahmen für das Seminar „SchattenSEHEN“ zu schaffen. Ich war sehr erstaunt was möglich ist, wenn man sich dem Thema Augenschwäche in Kombination mit seinem Schatten, aus einer ganzheitlichen Sicht nähert . Ich bin dankbar es gefunden zu haben.“

Ing. Mag. Ernst Hönig MSc BSc


„Das Seminar vermittelt fundiertes und differenziertes Wissen auf spielerische und äußerst sympathische Weise. Emanuela und Bernhard bieten einen heilsamen Raum an, der in kürzester Zeit jedem einzelnen Teilnehmer die Möglichkeit gibt, sehr viel Veränderung zuzulassen, sowohl für die eigenen Augen als auch darüber hinaus. Wer an diesem Seminar teilnimmt, wird die Qualität körperlich unmittelbar spüren und vor allem SEHEN!“

Matthias Meinzer, Technischer Laborassistent, Karlsruhe

>