Literatur > Archiv

Artikel, Interviews, Presseberichte, Vorträge und vieles mehr ... hier ist der gesammelte (und ständig wachsende) Fundus!


Der magische Umgang mit der Zeit

Der magische Umgang mit der Zeit (Video, 1:20:27)

YouTube, 13. März 2019

Vortrag am Pulsar-Kongreß, 9. März 2019

Zeitmagie, parallele Zeiten, Veränderungen von Vergangenheit und Kommunikation mit zukünftigen Ichs

Persönliche Erfahrungen · Wissenschaftliche und traditionell magische Zugänge · Übungen und praktischer Nutzen · Fragenbeantwortung

Artikel Kleine Zeitung 24. 2. 2019

Zauberhaft: So viel Magie steckt in Graz (JPG)

Kleine Zeitung, 24. Februar 2019, S. 38-39

Mit seiner Schule für Magie geht der Grazer Bernhard Reicher wieder einmal fantastische Wege. Er verrät uns, wie magisch Graz tatsächlich ist.

AoM-Logo

Interview mit Bernhard Reicher über Magie (Video, 2:05:50)

YouTube, 30. Januar 2019

Interview mit Bernhard Reicher (von Reicher & Stark) zum Thema Magie. Aufgezeichnet am 30.01.2019 im Online-Community-Treff "2. Mittwochsgesellschaft" der Academy of Mind.

Reicher & Stark 042 - Die Magieschule (Video, 54:14)

YouTube, 16. Januar 2019

Magieschulen gibt’s nicht viele auf der Welt. Mit www.magieschule.at hat Bernhard nun auch eine im deutschsprachigen Raum gegründet. Rudolf befragt ihn über die Beweggründe dafür und fühlt der Magieschule näher auf den Zahn: Kann man Magie lernen? Gehört die Magieschule einer bestimmten Tradition an? Welche Inhalte finden sich in den Kursen? Wie wirkt sich Bewusstsein auf Realität aus? Auf welche ethischen Grundsätze bezieht sich die Ausbildung? Lernt man dort, Dämonen zu beschwören? Und wohin wird die Reise gehen?

Leonardo da Vincis Vitruvianischer Mensch

Die Wiederverzauberung der Welt  (PDF, 4 Seiten)

Pulsar 10/2018, S. 50-53

Mein Artikel über die Hintergründe und Zielsetzungen der Magieschule.

Portraitfoto Bernhard Reicher

Auf Du und Du mit der Magie  (PDF, 3 Seiten)

Interview mit Dr. Marlis Bach · Pulsar 6/2017, S. 18-23

Bernhard Reicher zieht als Wanderer zwischen den Welten umher: verwurzelt im Diesseits und aufgewachsen mit dem Übersinnlichen und der Kreativität in seiner Herkunftsfamilie.