Die Einladung des Mythischen und Paranormalen

Mit meinen beiden ersten Online-Vorträgen kannst du dich auf Spurensuche für die Erschaffung neuer Mythen begeben! Ich erzähle dir, wie J. R. R. Tolkien zu seiner grandiosen Weltenschöpfung inspiriert wurde, welche Bedeutung sie für die Magie der Imagination hat … und auf welche Weise sie wiederum uns inspirieren kann.

Besuche gemeinsam mit mir Mittelerde und tauche ein in den Zauber der Geschichten um den Gesang der Ainur und das Licht, das älter ist als Sonne und Mond. Laß dich davon berühren und erlebe, wie es dich verändert – entweder live via Zoom-Meeting oder nachträglich in der Video-Aufzeichnung. Morgen geht’s los!

Ich bin ja restlos fasziniert davon, wie sehr Geschichten unser Erleben formen – sei es im privaten Rahmen oder im kollektiven Geschehen, sei es in alltäglichen Erfahrungen oder in erweiterten Bewußtseinszuständen wie in magischen Ritualen. Sogar so außergewöhnliche Erlebnisse wie der Kontakt mit den „Besuchern“, wie der bekannte Autor Whitley Strieber sie in seinen Büchern zum UFO-Phänomen und zu Entführungserlebnissen nennt, sind maßgeblich durch Geschichten geprägt:

Er ist sich dessen bewußt, daß die Art und Weise, wie er seine teilweise erschreckenden Begegnungen wahrgenommen hat, von den billigen Science-Fiction-Filmen gefärbt ist, die er in seiner Kindheit gesehen hat. Also schlußfolgert er in The Super Natural, einem sensationellen Buch, das er gemeinsam mit dem visionären Religionswissenschaftler Jeffrey Kripal verfaßt hat, daß wir bessere Science-Fiction-Filme produzieren müssen, um bessere Kontakt-Erfahrungen zu bekommen.

Das Paranormale und das Mythische umgeben uns ständig. Sie laden uns ein, mehr aus unserem Leben zu machen – und zwar durch Mythomagie. Folgst du ihrem Ruf?

Online-Vortrag jetzt buchen!

April 6, 2021

Diese Blogartikel könnten dir auch gefallen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}
>