Bald öffnet sich die Tür ins Reich der Geschichten!

By Magieschule,

  Filed under: Phantasmaion
  Comments: None

Dieser Tage beginnt mein Endspurt an der Arbeit für den Phantasmaion-Kurs! Ich kann gar nicht sagen, welche Erleichterung es sein wird, wenn er veröffentlicht ist: Nicht nur, daß in ihm fast 30 Jahre Erforschung, Erfahrung und Experimente mit der Magie der Geschichten zusammenfließen – mit ihm schließe ich auch alle Online-Kurse im Angebot der Magieschule ab. An denen bin ich die letzten zweieinhalb Jahre gesessen und war damit beschäftigt, das ganze Wissen aus unterschiedlichsten Bereichen zusammenzufassen, nochmal genau zu durchleuchten und aufzubereiten … und all das gipfelt jetzt in Phantasmaion:

Klick für den Phantasmaion-Kurs!

Noch ist er nicht ganz fertig, aber ich kann jetzt schon sagen: Auf diesen Kurs bin ich besonders stolz. Ein Großteil seiner praktischen Inhalte ist originär aus mir selbst heraus entstanden, genauer gesagt, aus meiner intensiven Beschäftigung mit der Kraft von Märchen und Mythen. Offenbar hat es bis jetzt gedauert, das Ganze in eine nachvollziehbare und anwendbare Form zu gießen. Was für eine Reise.

Durch diese Arbeit ist mir in den letzten Monaten noch mehr bewußt geworden, wie massiv Geschichten uns und unser Erleben der Realität prägen. In der magischen Zusammenarbeit mit ihnen warten noch viele Schätze darauf, geborgen zu werden! Auch auf unserem YouTube-Kanal Reicher & Stark gehen wir seit der letzten Episode als neues Oberthema den Geheimnissen des Storytellings nach:

Phantasmaion erklärt dir das enorme Potential von Geschichten und Archetypen und enthüllt dir die Möglichkeiten des magischsten unserer Sinnesorgane: der Imagination. Du wirst eine eigenständige, reale Welt jenseits der physischen kennen und bereisen lernen und entdecken, wie du damit deine materielle Realität veränderst. Außerdem zeige ich dir eine praktische Handhabung von Zeitmagie und bringe dich in Kontakt mit einem verbündeten Spirit, um zum Autor deiner eigenen Geschichte zu werden. Bis zu seiner Veröffentlichung ist Phantasmaion noch vergünstigt im Pre-Selling erhältlich – statt 239 nur 197 Euro.

Ja, ich will die Geheimnisse der Geschichten ergründen!

Laß uns bessere Geschichten erzählen. Es würde unserer Kultur gerade echt gut tun.