Am Kreuzweg des Wandels (Abenteuer mit den Spirits)

By Magieschule,

  Filed under: Theurgion
  Comments: Comments off

Wir stehen kollektiv an einer Weggabelung. Das alte System löst sich zusehends auf und es ist noch nicht absehbar, in welche Richtung es weitergehen wird. Wir befinden uns zwischen den Welten und sind nicht nur angehalten, uns zu orientieren, sondern auch unsere magischen Impulse für eine lebenswerte Zukunft ins Feld einzubringen. Dabei sind wir nicht allein; wohlwollende und mächtige Spirits stehen uns zur Seite!

Eine Wesenheit, die in den letzten Wochen vehement auf sich aufmerksam macht, ist Hekate – kein Wunder, ist sie doch eine Göttin der Wegkreuzungen und des Übergangs … und der Magie. Fast täglich höre ich inzwischen, wie sie unzweideutig ins Leben von Praktizierenden unterschiedlicher Traditionen tritt: Von plötzlich auftauchendem Interesse an Hekate ist da die Rede, von Zaubern, die sie unterstützt und Geschenken, die sie gewährt, vom Bedürfnis, Gebete und Opfergaben an sie zu richten. Erstaunlich viele Teilnehmer der Magieschule berichten von intensiven Erlebnissen mit ihr und auch mir selbst ist sie im Zuge eines berührenden Rituals zur Sommersonnenwende erschienen (in dieser Sendung von Reicher & Stark erzähle ich davon).

Hekate, die Dreigestaltige. Sie schart gerade ihre Begleiter um sich.

Im Theurgion-Kurs findest du auch eine Audio-Datei mit einer aktiven Imagination – einer geführten Reise zur Begegnung mit Hekate. Es war eine recht spontane Entscheidung, sie in den Kurs einzubauen und ich habe sie auch wie in Trance geschrieben. Wenn ich jetzt vier Monate später darauf zurückblicke, bekomme ich Gänsehaut: Es ist, als hätte sie mich dafür ausgewählt und angeleitet, einen weiteren Zugang zu ihrer Domäne zu ermöglichen, weil sie wußte, daß er gebraucht wird.

Hekate ist eine Torhüterin. Sie eröffnet dir Zutritt zu allen Welten und beschützt dich beim Überschreiten von Schwellen. Sie kann dir Kontakt zu Verstorbenen gewähren. Sie erblickt Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und läßt dich bei deiner divinatorischen Arbeit daran teilhaben, sie schenkt Glück und Wohlstand. Gerade in der aktuellen Zeit halte ich ihre Unterstützung für äußerst wertvoll:

Ja, ich möchte eine Verbindung zu Hekate aufbauen!

Nutzen wir die Zeit, in unsere Mitte und in unsere Kraft zu kommen. Wir werden sie brauchen.